Wir verwenden Cookies

... die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern.
Ihre IP-Adresse wird anonymisiert bevor sie gespeichert wird!
Weitere Informationen

Artikel
Aktuelles / Pinguin-System


Pinguin-System ist für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert

Die Wirtschaftsförderung Limburg-Weilburg-Diez hat die Dornburger Pinguin-System GmbH für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei Herrn Walter Gerharz und seinem Team. Die Nominierung ist für uns eine große Ehre.

Das Unternehmen hat sich in den letzten 25 Jahren in der hart umkämpften Sanierungsbranche exzellent entwickelt und der Region viele Arbeitsplätze beschert. Viele der wichtigsten Versicherungsunternehmen in Deutschland konnten wir von unserer Arbeit überzeugen und als festen Partner gewinnen. Mit mittlerweile 265 Mitarbeitern an 14 Standorten in Deutschland gehören wir zu den bedeutendsten Unternehmen unserer Branche.

Die Führung des Unternehmens mit viel Herzblut und Sachverstand durch Gründer und Inhaber Matthias Preis sowie ein herausragendes Personalmanagement sind wichtige Faktoren für den Erfolg. Auch die Ausbildung zahlreicher junger Menschen und die ständige Fort- und Weiterbildung der Belegschaft sorgen für den entscheidenden Vorsprung.

Neben vielen weiteren sozialen Aktivitäten hat Pinguin-System erst kürzlich wieder dafür gesorgt, dass viele Menschen sich keine Sorgen mehr um ihre berufliche Zukunft machen müssen.

Durch Übernahme von 4 Niederlassungen mit über 50 Mitarbeitern von einem Wettbewerber konnten diese vor der Schließung bewahrt werden und gleichzeitig der Aktionsradius des Unternehmens sinnvoll erweitert werden.

Nun gilt es, sich gegen die rund 5.000 weiteren nominierten Unternehmen durchzusetzen. Diese Herausforderung nehmen wir natürlich gerne an und werden alles dafür geben, uns so weit vorne wie möglich zu platzieren.

Weitere News und Informationen über Pinguin-System finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite.