Neuigkeiten und Aktuelles

Pinguin-System saniert Mehrfamilienhaus nach schwerem Brandschaden

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in einem großen Mehrfamilienhaus zu einem verheerenden Brand, welcher das Gebäude sehr stark beschädigte.…

Alexander Albrant feiert 10-jähriges Betriebsjubiläum bei Pinguin-System

Am 03.11.2017 überreichten Birgit Bluhm (Leitung Personalmanagement) und Thorsten Weber (Standortleitung Dornburg) Alexander Albrant in einer kleinen…

Pinguin-System präsentiert Ausbildungsmöglichkeiten auf der DO IT! 2017

In der Woche vom 18. bis 24. September dieses Jahres fand die Ausbildungsmesse DO IT! in der Kreissporthalle in Limburg statt. Die DO IT! ist das…

Pinguin-System expandiert nach Bremen und Berlin

Experte für Schadensanierung übernimmt Konkurrenten und baut seine Unternehmenszentrale aus

Das Dornburger Unternehmen Pinguin-System expandiert und…

Pinguin-System GmbH erweitert durch Zukauf strategisch die Flächenabdeckung um vier weitere auf nun 14 Standorte

Seit 25 Jahren zeigt die Pinguin-System GmbH aus 65599 Dornburg im Westerwald, dass Schadensmanagement ganzheitlich gelebt werden muss. Das bereits zu…

Pinguin-System Urgestein Torsten Ochs erhält Prokura

Am 20.09.2017 hat Matthias Preis, Geschäftsführer und Inhaber der Pinguin-System GmbH, seinem langjährigen Wegbegleiter Torsten Ochs Prokura erteilt.…

Pinguin-System rettet Gebäude nach Schimmelschaden

Der Urlaub ist für viele das Highlight des Jahres. Lassen die Umstände es auch noch zu, 3 Wochen dem Alltag zu entfliehen, ist es umso besser. Doch…

Pinguin-System trocknet Mehrzweckhalle in Diemelsee

Kräftige Balkenkonstruktionen kombiniert mit klassischen Backsteinmauern zeichnen die zeitlose Architektur der Dansenberghalle in Diemelsee aus.…

Pinguin-System feiert 25-jähriges Firmenjubiläum

2017 ist für die Preis-Gruppe ein bedeutendes Jahr. Neben dem 55-jährigen Bestehen der Preis GmbH ist auch die Pinguin-System GmbH bereits seit 25…

Pinguin-System saniert ausgebranntes Dachgeschoß Teil 4

Es ist vollbracht! Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten ist aus dem komplett ausgebrannten Dachgeschoss eine wunderschöne Wohnung entstanden, die…

Pinguin-System GmbH hat neuen Prokuristen

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass die Pinguin-System GmbH seit 12.06.2017 einen neuen Prokuristen hat: Herrn Christian Arora wurde Prokura…

Pinguin-System saniert Schule nach Brandstiftung

Eigentlich sollte der Erhalt von Bildungseinrichtungen jedem von uns am Herzen liegen. Schließlich bekommen wir hier die Grundlagen für unseren…

Pinguin-System stellt digitales Schadenportal PIPO der Immobilienwirtschaft vor

Am 30. und 31. Mai 2017 präsentierte sich die Pinguin-System GmbH erstmals als Aussteller auf der Deutschen Immobilienmesse in Dortmund. Mit mehr als…

Walter Krämer feiert 10-jähriges Dienstjubiläum bei der Pinguin-System GmbH

Am 04.05.2017 zeichneten Gebietsleiter Torsten Ochs und der stellv. Niederlassungsleiter Jan Hartmann Herrn Walter Krämer für seine 10-jährige…

Pinguin-System erstmals auf der Deutschen Immobilienmesse

Die Pinguin-System GmbH wird in diesem Jahr zum ersten Mal als Aussteller auf der Deutschen Immobilienmesse in Dortmund vertreten sein.