Wir verwenden Cookies

... die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern.
Ihre IP-Adresse wird anonymisiert bevor sie gespeichert wird!
Weitere Informationen

Luftreinigung/Evakuierung

Luftreinigung und Evakuierung

Wenn der Schimmelpilz an einem definierten Ort auftritt, sollte man vor der Bearbeitung vermeiden, dass dieser über den Luftweg noch nicht betroffene Räume erreicht. Hierzu gibt es Anlagen, die im betroffenen Raum einen Unterdruck erzeugen, der verhindert, dass kontaminierter Staub in die angrenzenden Räume gelangt. Mit entsprechender Filtertechnik ausgerüstet, wird der Staub über definierte Wege nach draußen geführt. So ist gewährleistet, dass der Schaden so gering wie möglich bleibt.

Sollte der Schimmelbefall sehr stark fortgeschritten sein, ist es eventuell nötig, die betroffenen Bereiche komplett zu räumen. Hier müssen ggf. Bauteile, Mobiliar und Hausrat ausgelagert und gereinigt werden. Mit Hilfe von Unterdruckhalteanlagen sind auch Teil-Evakuierungen möglich.

Aktuelles

Pinguin-System rettet Gebäude nach Schimmelschaden

Der Urlaub ist für viele das Highlight des Jahres. Lassen die Umstände es auch noch zu, 3 Wochen dem Alltag zu entfliehen, ist es umso besser. Doch...

Pinguin-System trocknet Mehrzweckhalle in Diemelsee

Kräftige Balkenkonstruktionen kombiniert mit klassischen Backsteinmauern zeichnen die zeitlose Architektur der Dansenberghalle in Diemelsee aus....

Pinguin-System feiert 25-jähriges Firmenjubiläum

2017 ist für die Preis-Gruppe ein bedeutendes Jahr. Neben dem 55-jährigen Bestehen der Preis GmbH ist auch die Pinguin-System GmbH bereits seit 25...