Wir verwenden Cookies

... die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern.
Ihre IP-Adresse wird anonymisiert bevor sie gespeichert wird!
Weitere Informationen

Standorte

Standorte

Die Pinguin-System GmbH beschäftigt an derzeit 14 Standorten zurzeit ca. 265 Mitarbeiter. Die Zentrale befindet sich in Dornburg-Dorndorf, die Niederlassungen sind in Berlin, Bremen, Frankfurt, Gießen, Hannover, Kassel, Köln, Leipzig, Neuss, Thale, Vechta, Wallau und Witten ansässig.

Die Wahl unserer Standorte gründet sich in den meisten Fällen auf unsere Philosophie, dass es immer zuerst den Mitarbeiter gibt, der uns voranbringt und dann einen Standort, an dem er tätig ist. So sind die Niederlassungen in Thale, Kassel, Gießen und Witten einzig dadurch entstanden, dass man Mitarbeiter hatte, die aus den jeweiligen Regionen stammten und denen man die Leitung einer eigenen Niederlassung zutraute.

So wurde die Firmenphilosophie an den Standorten nicht „gepflanzt“ sondern ist über Jahre gewachsen. Am Anfang stand sehr oft der Mitarbeiter, der zur Idee einer Niederlassungsgründung veranlasste.

Mehr über unser Unternehmen erfahren Sie in unserem Videoportrait.

Pinguin-System GmbH Videoportrait
Videoportrait ansehen

Aktuelles

Alexander Albrant feiert 10-jähriges Betriebsjubiläum bei Pinguin-System

Am 03.11.2017 überreichten Birgit Bluhm (Leitung Personalmanagement) und Thorsten Weber (Standortleitung Dornburg) Alexander Albrant in einer kleinen...

Pinguin-System präsentiert Ausbildungsmöglichkeiten auf der DO IT! 2017

In der Woche vom 18. bis 24. September dieses Jahres fand die Ausbildungsmesse DO IT! in der Kreissporthalle in Limburg statt. Die DO IT! ist das...

Pinguin-System expandiert nach Bremen und Berlin

Experte für Schadensanierung übernimmt Konkurrenten und baut seine Unternehmenszentrale aus

Das Dornburger Unternehmen Pinguin-System expandiert und...