Artikel
Aktuelles / Preis GmbH


Dieter Stahl feiert sein 40. Betriebsjubiläum

Am 12.01.2017 ehrten Matthias Preis (Geschäftsführer), Michael Scharr (Betriebsleiter) und Stefan Laßmann (Geschäftsführer Kreishandwerkerschaft Limburg-Weilburg) Dieter Stahl für die Verdienste in seiner 40-jährigen Firmenzugehörigkeit mit einer Urkunde.

Im Jahre 1977 entschloss sich Dieter Stahl von der Sparkasse zur damaligen Georg Preis GmbH zu wechseln. In seiner Funktion als Prokurist begleitete er das Unternehmen durch alle Facetten der Unternehmensentwicklung und bot allen Mitarbeitern immer den nötigen Rückhalt. Er prägte maßgeblich die Weiterentwicklung. Gemeinsam mit Matthias Preis, der in 1995 die Geschäftsführung übernahm, setzte er jede denkbare Möglichkeit der Entwicklung um. Es ist ihm deutlich anzumerken, dass er mit Fleisch und Blut für das Unternehmen steht.

In zwei Jahren hat Dieter Stahl sein Rentenalter erreicht, kann sich nach eigener Aussage aber bis jetzt nicht darauf freuen, den Ruhestand anzutreten. Die Preis GmbH ist einfach ein Teil seines Lebens.

Er bedankte sich bei Georg und Matthias Preis sowie allen Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit, das langjährige Vertrauen und die Unterstützung. Abschließend hob er noch hervor, dass es ihm ein gutes Gefühl gibt, wenn nach seinem Ausscheiden ein Mann wie Michael Scharr seine Position übernehmen wird. Dieser unterstützt Herrn Stahl auch jetzt schon in vielen Aufgaben.