Artikel
Aktuelles / Pinguin-System Preis-Gruppe


Preis Gruppe auf dem Schülerinformationstag an der MPS

Dornburg-Frickhofen: Am 21. September fand der Schülerinformationstag an der Mittelpunktschule in Frickhofen statt. Die Preis-Gruppe war auch dieses Jahr mit einem Messestand vertreten. 

 

Auch in diesem Jahr war die Preis-Gruppe mit einem Messestand an der MPS in Frickhofen vertreten. Mit zuvor ausgearbeiteten Fragebögen „bewaffnet“ zeigten die Schüler reges Interesse an den Ausbildungsberufen und Praktikumsmöglichkeiten. Birgit Bluhm, Luisa Ahlbach und der Auszubildende Maler und Lackierer Albin Imeri standen dafür Rede und Antwort. Die Auswertung wird später in einem Referat von den Schülern an der MPS präsentiert. Es wurden Fragen nach den Arbeitszeiten gestellt, was beispielsweise das Besondere an dem Beruf Maler und Lackierer ist, wie das Betriebsklima ist, oder aus welchen Gründen sich Mitarbeiter für das Unternehmen entscheiden.