Artikel
Aktuelles / Pinguin-System


Wasserschaden im Wellness-Bereich Teil 2

Im ersten Teil berichteten wir über die Vorbereitung und Durchführung der Trocknungsarbeiten. Nach deren Abschluss begann die vollständige Wiederherstellung der Räumlichkeiten.

Den Boden der Schwimmhalle zieren nun Mosaik-Fliesen in einem sehr schönen Blauton. Passend dazu bekam die integrierte Schneckendusche eine komplett neue Optik. Nachdem auf die Wände des Schwimmbereichs ein Kunstharzputz aufgetragen worden war, erhielten sie einen neuen Anstrich. Aufgequollene Türen und Türblätter wurden ausgetauscht. Eine neue Sauna mit moderner elektronischer Steuerung konnte nun eingepasst und angeschlossen werden. Auch der angrenzende Technikraum hat jetzt eine neue Bodenbeschichtung.

Insgesamt wirkt der ganze Wellness-Bereich nach der Wiederherstellung deutlich moderner und ist durch die gelungene Materialwahl und Verarbeitung ein echter Hingucker.