Pinguin-System Urgestein Torsten Ochs erhält Prokura

Am 20.09.2017 hat Matthias Preis, Geschäftsführer und Inhaber der Pinguin-System GmbH, seinem langjährigen Wegbegleiter Torsten Ochs Prokura erteilt. Durch diesen Schritt ist das Unternehmen mit insgesamt 3 Prokuristen in der Lage, dem stetigen Wachstum optimal gerecht zu werden.

Besondere Erwähnung verdient die Tatsache, dass Herr Ochs schon mehrere Jahre vor Gründung der Pinguin-System GmbH mit Matthias Preis zusammengearbeitet hat. Damals waren beide noch bei der Georg Preis GmbH (heute Preis GmbH) beschäftigt. Torsten Ochs begann dort seine Ausbildung zum Maler und Lackierer, Matthias Preis war zu diesem Zeitpunkt bereits Geselle. In den letzten 30 Jahren der Zusammenarbeit konnte sich Matthias Preis immer zu 100 Prozent auf Torsten Ochs verlassen. Er lebt für das Unternehmen und prägte die Firmenentwicklung entscheidend mit. Vom Malergesellen arbeitete er sich hoch zum Projektleiter, übernahm später die Standortleitung in Dornburg und lenkt heute als Gebietsleiter die Geschicke mehrerer Niederlassungen.

Noch immer ist es unverkennbar, mit welcher Leidenschaft Herr Ochs bei der Sache ist. Wenn er zusammen mit anderen Kollegen Lösungsansätze für Optimierungen oder Fehlerbeseitigungen diskutiert, ist er in seinem Element. Mit leuchtenden Augen und weit hörbarer Stimme überzeugt er sein Gegenüber auch bei schwierigen Themen. Durch seine herausragenden Fachkenntnisse, viel Verhandlungsgeschick und seine positive Ausstrahlung bringt er in jeder Situation den richtigen Impuls in ein.

Wir sind sehr stolz darauf, einen Mitarbeiter wie Herrn Ochs in unserem Unternehmen zu haben und wünschen ihm viel Erfolg und Glück mit seinen neuen Aufgaben.

Prokurist Torsten Ochs