Pinguin-System erweitert Firmenzentrale in Dornburg

Erst im Jahre 2015 haben wir unsere Räumlichkeiten in der Zentrale in Dornburg durch Ausbau einer weiteren Etage vergrößert. Die damals zusätzlich entstandenen 15 Arbeitsplätze reichen allerdings mittlerweile nicht mehr aus.

Durch die im Oktober 2017 hinzu gekommenen Standorte aus der Überführung des Geschäftsbereichs Wasser-, Brand- und Kumulschaden-Sanierung eines Wettbewerbers in die Pinguin-System PG GmbH hat sich der Verwaltungsaufwand in der Zentrale erhöht. Um diesem Umstand personell gerecht zu werden, müssen wir erneut unsere Gebäude erweitern. Dazu wird auf einer bisher nicht genutzten Dachfläche einer Lagerhalle ein ca. 100 qm großer Raum geschaffen, der mit einem bereits vorhandenen Büro der Disposition verbunden wird. Diese Maßnahme bietet weiteren 10 Mitarbeitern einen geräumigen und modernen Arbeitsplatz.

Die Arbeiten befinden sich in vollem Gange und werden voraussichtlich in ca. 3 Monaten beendet sein. Die tragende Stahlkonstruktion, die Außenwände und das Dach sind bereits errichtet. An der Vorderseite werden zwei große Fensterflächen für eine optimale Ausleuchtung der Räumlichkeiten sorgen. Da die Dach- und Wandkonstruktion im gleichen Stil gehalten ist, wie die angrenzende Halle, fügt sich der neue Gebäudeteil nahtlos in das bestehende Ensemble ein.

Um auch längerfristig Reserven für weiteres Wachstum zu haben, ist für Ende des Jahres schon der nächste Bauabschnitt geplant. Hierbei wird der komplette Altbau aufgestockt, was weitere 200 qm für neue Büros entstehen lässt.

Der neue Gebäudeteil der Firmenzentrale der Pinguin-System GmbH in Dornburg befindet sich im Bau.