Aktuelles / Pinguin-System


Pinguin-System wächst personell und erweitert Firmenzentrale

Dornburg: Bereits im Jahr 2015 hat die Pinguin-System GmbH die Räumlichkeiten in der Zentrale durch den Ausbau einer Etage vergrößert. Die damals entstandenen 15 Arbeitsplätze wurden nun mit einem Anbau erweitert, um Platz für zehn neue Mitarbeiter zu schaffen.

Die erforderliche Erweiterung der Firmenzentrale mit einem Anbau für weitere zehn Arbeitsplätze ist nun abgeschlossen. Auf einer bisher nicht genutzten Dachfläche einer Lagerhalle entstand ein rund 100 qm großer Raum, der mit einem vorhandenen Büro der Disposition verbunden wurde. Für zehn Mitarbeiter wurde so ein moderner und geräumiger Arbeitsraum, mit erdfarbenen Möbeln, hellen Wänden und zeitgemäßer Technik geschaffen. Die deutlich höhere Decke und große Fensterflächen lassen großzügig Tageslicht in den übersichtlichen Raum. Auch die Dach- und Wandkonstruktion passt sich baulich an die angrenzende Halle an und ergibt ein einheitliches Gesamtbild. 

Für Ende des Jahres ist bereits der nächste Bauabschnitt geplant. Hierbei soll der komplette Altbau aufgestockt werden, um weitere 200 qm für neue Räume entstehen zu lassen.