Rotary Limburg e.V. Benefiz-Fußballturnier

Limburg: Am 22. Juni beteiligte sich das Team von Pinguin-System wieder am Rotary Cup, wie sich herausstellte, kein leichtes Unterfangen. Doch nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ kämpften die Pinguine bis zum bitteren Ende.  

„Wir hatten einen tollen sonnigen Tag und sehr viel Spaß - auch wenn der Erfolg bei den Spielen eher mau ausfiel“, so der Spielführer Torsten Ochs nach dem Spiel. Angetreten sind die Pinguine mit zwei Teams. Ein Team mit 10 Spielern aus Dornburg und Teamchef Torsten Ochs, ein weiteres Team mit 11 Spielern aus den Niederlassungen Hannover, Wettenberg, Köln und Witten mit Teamchef Jörg Düsterhöft.

Team Dornburg schied leider in der Vorrunde mit vier Niederlagen und nur einem geschossenen Tor aus. Team Niederlassungen konnte sich mit einem Sieg fürs Achtelfinale qualifizieren, leider musste man dort aber eine Niederlage einstecken und somit war das Turnier für Team Pinguin-System beendet. „Alle Spieler waren mit großer Leidenschaft dabei, da macht es für alle viel Spaß und man ist schon wieder im Fieber, um nächstes Mal wieder mit von der Partie zu sein. Das tolle Wetter setzte dem Event natürlich die Krone auf.“, erwähnt Torsten Ochs.

Im Anschluss feierten einige Teamkollegen*innen in der Innenstadt von Limburg, um dort anschließend zu übernachten, ehe es am Sonntagmorgen wieder zurück in die Heimat ging. Im Namen von Pinguin-System bedankt sich Torsten Ochs bei allen Mitspielerinnen und Mitspielern. „Danke auch an alle Kolleginnen und Kollegen, die uns vom Spielfeldrand aus unterstützt haben, sowie herzlichen Glückwunsch an das Team der Harmonic Drive AG, das dieses Jahr den Cup gewonnen hat.“, erwähnt er mit ein wenig Wehmut in der Stimme.

Der Rotary Cup findet einmal im Jahr statt und wird vom Rotary Club Limburg ausgerichtet und vom VFR 07 Limburg e.V. unterstützt. Jährlich werden 8.000 bis 10.000 Euro eingespielt. Der Erlös kommt Jugendprojekten in der Region Limburg-Weilburg zu Gute. In diesem Jahr findet der Cup zum 8. Mal statt, an dem sich verschiedene Akteure aus der Region engagieren.