Christian Arora wird zum zweiten Geschäftsführer bei Pinguin-System ernannt

Das stetige Wachstum und die Weiterentwicklung des Unternehmens führen dazu, dass die Struktur angepasst werden musste. Der geschäftsführende Gesellschafter Matthias Preis hat sich daher zu dem Schritt entschlossen, Prokurist und Vertriebsleiter Christian Arora zum weiteren Geschäftsführer zu ernennen. 

 

Arora (40) ist seit 2011 bei der Pinguin-System GmbH beschäftigt, zunächst in der Disposition am Standort Köln, übernahm er kurze Zeit später die Niederlassungsleitung. Durch seinen Einsatzwillen, seine Fach- und Führungskompetenz entwickelte sich seine Karriere im Unternehmen schnell weiter. Zwischenzeitlich übernahm er die Gebietsleitung für die Standorte Köln, Witten, Kassel, Thale, Hannover. Vechta und Leipzig folgten etwas später.

Nach neuer Aufteilung der Gebiete ist er aktuell für die Standorte Leipzig, Köln, Neuss und Witten verantwortlich. Zusätzlich trat er in die Fußstapfen von Peter Hugargowitsch, indem er Anfang 2019 den Staffelstab der Vertriebsleitung übernahm.

„Sein Engagement und seine Entwicklung im Unternehmen in den vergangenen Jahren haben mir die Entscheidung eigentlich leicht gemacht“, betont Matthias Preis. „Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit Christian als zweiten Geschäftsführer an meiner Seite, um das Unternehmen weiterhin zukunftsfähig zu gestalten.“ Seit langem begleitet er den Führungskreis. Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist daher geübt und bekannt. Mit der Ernennung soll er zusätzlich den Rücken für seine Entscheidungen gestärkt bekommen.

Nach Bekanntgabe Anfang Dezember 2019 erfolgt nun der offizielle Start zum 1. Januar 2020.