Luisa Ahlbach feiert 10-jähriges Jubiläum bei Pinguin-System

Dornburg: Bereits die Ausbildung als Bürokauffrau hat Luisa Ahlbach bei Pinguin-System erfolgreich absolviert. Nachdem sie, wie alle Auszubildenden, alle Abteilungen während ihrer Ausbildungszeit durchlaufen hatte, betreute sie in der Disposition den Bereich Nachunternehmer und plante die Außendiensttermine für die Projektleiter.

 

„Luisa hatte sich so gut entwickelt, dass wir sie unbedingt in der Disposition behalten wollten, wo sie bis Ende 2016 eingesetzt wurde. Luisa war für Kunden wie auch für die Kollegen eine kompetente und beliebte Ansprechpartnerin. Sie wusste über alles Bescheid und hatte stets den Überblick.“, erzählt eine Kollegin aus der Disposition. Als sich im Personalmanagement eine freie Stelle ergab, bewarb Ahlbach sich auf die Position. „Luisa ist meine rechte und linke Hand. Ich bin sehr froh, dass sie mich unterstützt. Sie ist perfekt organisiert – ich weiß nicht, was ich ohne sie täte.“, lobt Leiterin Birgit Bluhm

 

2019 hat die Personalmanagerin ihre Weiterbildung zur Personal Assistentin an der IHK Limburg erfolgreich abgeschlossen. „Ich bin stolz, dass sie die Weiterbildung mit Bravour gemeistert hat.“, so Bluhm. „Luisa Ahlbach passt auch menschlich in das Personalmanagement, weil sie empathisch und offen ist. Sie geht auf Menschen zu und hat immer ein offenes Ohr – für alle Kolleginnen und Kollegen.“, so Matthias Preis. „Der Werdegang von Luisa zeigt einmal mehr, wie weit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich in unserem Unternehmen entwickeln können, wenn sie das denn möchten.“, erläutert der Geschäftsführer. Matthias Preis und Birgit Bluhm gratulieren der Jubilarin herzlich und überreichen die Urkunde der Pinguin-System GmbH für besondere Leistungen sowie jeweils eine Urkunde der Kreishandwerkerschaft Limburg-Weilburg und der IHK Limburg. Ahlbach freut sich sehr über die Auszeichnung und bedankt sich mit einer herzlichen Umarmung bei beiden.