Johannes Staer feiert 20-jähriges Betriebsjubiläum

 

Dornburg: Eigentlich begann die Karriere von Johannes Staer bei Pinguin-System schon als Jugendlicher, da er bereits mit einem Praktikum im Jahr 2000 hier startete.

 

Im selben Jahr begann er mit einer Ausbildung als Maler und Lackierer Gestaltung und Instandhaltung bei Pinguin-System. Nach seiner erfolgreichen Prüfung arbeitete er einige Jahre als Geselle weiter im Unternehmen und begann die Weiterbildung zum Meister. Nach erfolgreich abgeschlossener Meisterprüfung im Januar 2012 wechselte Staer in die Projektleitung. Als Ausbilder ist er zudem Ansprechpartner für die Auszubildenden Maler und Lackierer im Unternehmen und hat auch für die Kollegen und Kolleginnen immer ein offenes Ohr. „Johannes bringt so schnell nichts aus der Ruhe, dazu verfügt er über sehr großes Fachwissen und ist äußerst zuverlässig.“, so Geschäftsführer Matthias Preis.

 

Zum Jubiläum überreichen ihm der stellv. Standortleiter Alexander Trocha und Matthias Preis die Urkunden der Kreishandwerkerschaft Limburg. Für seine besonderen Leistungen erhält er als Anerkennung für seine Loyalität zum Unternehmen eine Gratifikation und die Urkunde der Pinguin-System GmbH.