Neuigkeiten und Aktuelles

10-jähriges Jubiläum von Detlef Schöpke und Stephan Schönemann.

In unserer Niederlassung in Thale hatten wir letzte Woche gleich zwei Gründe zum Feiern.

Erste FSU-Schadentage in Hildesheim

Zum ersten Mal fanden am 09.+10.11.2022 die FSU Schadentage in Hildesheim statt.

Verabschiedung Bettina Scholz

Letzte Woche haben wir an der Niederlassung Witten nach über 12 Jahren unsere allseits geschätzte Kollegin Bettina in ihren wohlverdienten Ruhestand…

10-jähriges Jubiläum von Andreas Groeger

Heute gab es mal wieder Grund zum Feiern: Andreas Groeger ist seit 10 Jahren als Leckageorter an unserem Hauptstandort in Dornburg beschäftigt.

Dillisah Saridag schließt Abschlussprüfung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich ab

Dillisah Saridag hat gestern ihre Abschlussprüfung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich abgeschlossen.

Luisa Hoffmann absolviert erfolgreich ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

Unsere ehemalige Auszubildende Luisa Hoffmann hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich absolviert.

Abend der Jubilare aus 2021 – Feier für langjährige Mitarbeiter

Am Freitag, 24.06.2022 fand wieder unser jährlicher Abend der Jubilare statt, zu dem immer die Mitarbeiter mit einem runden oder halbrunden Jubiläum…

Prokurist Peter Hugargowitsch verabschiedet sich in den Ruhestand

Wir haben unseren Prokuristen Peter in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Großer Preis des Mittelstandes - Pinguin-System erreicht Jurystufe

Nachdem wir in diesem Jahr erneut für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert wurden, freuen wir uns, dass wir nun die nächste Hürde geschafft…

Pinguin-System stellt mit neuem Inhaber Weichen für die Zukunft

Mit Freude hat Matthias Preis, (ehemaliger) Gesellschafter der Pinguin-System GmbH und Pinguin-System PG GmbH, in einer Art Betriebsversammlung…

Neue Auszubildende bei der Pinguin-System GmbH

Wir begrüßen Leonie und Louis (Kaufleute für Büromanagement) bei der Pinguin-System GmbH.

Dieter Jäschke feiert 10-jährige Betriebszugehörigkeit

Als Dieter Jäschke vor 10 Jahren mit Anfang 70 als Aushilfe im Bereich Lager/Hausmeister an der Niederlassung Kassel begonnen hat, hätte…

Pinguin-System erneut für den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir auch in diesem Jahr wieder für den „Großen Preis des Mittelstandes“ von der Oskar-Patzelt-Stiftung nominiert…

Tolle Auszeichnung für Ann-Kathrin Seelbach

Unsere ehemalige Auszubildende Ann-Kathrin Seelbach wurde als Landessiegerin ihres Berufes ermittelt – sie hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für…

25-jähriges Jubiläum Peter Wrubel

Unser „Peti“, ein Mann der fast ersten Stunde der Pinguin-System GmbH, feiert sein 25-jähriges Arbeitnehmerjubiläum, wozu wir ihm von ganzem Herzen…

Jubilarfeier Preis-Gruppe - Dankeschön-Abend für langjährige Mitarbeiter

Dornburg: am Freitag, 03.09.2021 fand auf Einladung der Geschäftsleitung ein Dankeschön-Abend für langjährige Mitarbeiter statt. Im Jahr 2020 konnten…

Ausbildungsstart 01.08.2021 bei der Preis-Gruppe

Zum Ausbildungsstart begrüßen wir unsere neuen Auszubildenden bei der Pinguin-System GmbH sowohl im gewerblichen Bereich als auch im Büro.

Ann-Kathrin Seelbach schließt ihre Ausbildung mit „sehr gut“ ab!

Ann-Kathrin Seelbach begann am 01.09.2019 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement an unserem Hauptstandort in Dornburg. Durch ihre schulische…

Pinguin-System gratuliert Claudia Langer zum 15-jährigen Betriebsjubiläum

Frankfurt: Claudia Langer feiert am 19. Juni ihr 15. Betriebsjubiläum bei der Pinguin-System GmbH. Als Sachbearbeiterin erstellt sie die Rechnungen…

Christian Arora feiert 10-jähriges Betriebsjubiläum

Dornburg: Christian Arora (41) ist seit 2011 bei der Pinguin-System GmbH beschäftigt. Eigentlich hatte er seine Karriereziele gar nicht so…

Dachstuhlbrand an Wohn- und Geschäftshaus

Bad Marienberg: Durch einen Dachstuhlbrand im Oktober des letzten Jahres ist in einem Wohn- und Geschäftshaus ein erheblicher Brand- und Rußschaden…

Pinguin-System auf Juryliste

Nachdem die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Limburg-Weilburg-Diez die Pinguin-System GmbH für den großen Preis des Mittelstandes nominierte und das…

Wasserschaden: Arbeiten an Kita abgeschlossen

Hünfelden-Mensfelden: Aufgrund eines lang unentdeckten Wasserrohrbruchs in der Heizungsleitung unterhalb des Estrichs war in der Kita im November 2019…

Dieter Jäschke verabschiedet

Kassel: Hausmeister Dieter Jäschke geht mit nunmehr 81 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand und wurde heute von den Kolleg*innen am Standort Kassel…

Meisterbrief für Florian Schrüfer

Köln: Geschäftsführer Christian Arora und Niederlassungsleiter Dirk Thomas gratulierten Florian Schrüfer zur bestandenen Meisterprüfung im…

Uwe Petri feiert 10-jähriges Betriebsjubiläum

Bremen: Im Februar feierte der Servicemonteur sein 10-jähriges Jubiläum bei der Pinguin-System PG GmbH am Standort Bremen.

 

Pinguin-System nominiert für Großer Preis des Mittelstandes

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Limburg-Weilburg-Diez nominierte das Unternehmen auch in diesem Jahr, am Großer Preis des Mittelstandes…

Anja Preis feiert 10-jähriges Betriebsjubiläum

Dornburg: Für Anja Preis begann die Pinguin-Karriere in der Finanzbuchhaltung.

 

Thorsten Staudinger feiert 10-jähriges Betriebsjubiläum

Witten: Seine Karriere hat Thorsten Staudinger (36) in der Sanierung als Servicemonteur begonnen. Am 1. Dezember feierte er sein 10. Jahr bei den…

10-jähriges Betriebsjubiläum für Thomas Günzke

Thale: Am 15. November feierte Thomas Günzke sein 10. Jahr bei der Pinguin-System GmbH Thale. Seine Kollegen schätzen ihn als fachlich versiertes…

Marcel Jung feiert 10-jähriges Betriebsjubiläum

Dornburg: Die Karriere von Marcel Jung (29) begann in der Disposition sowie als Assistent der Projektleitung. Durch seine Wissensbegierde und die…

Starkregen: Wasserschaden in Wohnhaus

Wetzlar: Überlastung im Kanal erzeugte Rückstau mit Überschwemmung in Souterrainwohnung.

 

25-jähriges Betriebsjubiläum für Michael Kägi

Neuss: Die Karriere von Michael Kägi hatte bereits ihre Anfänge, als der Projektleiter für das Unter-nehmen Klaus Lorenz arbeitete, bevor es von der…

Jürgen Hemming verabschiedet sich aus dem Arbeitsleben

Letztes Jahr feierte er sein 25-jähriges Jubiläum – am 30. September wurde Jürgen Hemming in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

 

Pinguin-System erhält Großen Preis des Mittelstandes

Würzburg: Am gestrigen Samstagabend wurde während der festlichen Gala die Pinguin-System GmbH mit dem Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet.…

Jan-Daniel Weber feiert 10-jähriges Betriebsjubiläum

Dornburg/Wettenberg: Jan Daniel Weber ist ein Urgestein in der Sanierungs-Abteilung in Wettenberg. Im August feierte er sein 10-jähriges…

10-jähriges Betriebsjubiläum für Jörg Düsterhöft

Dornburg/Witten: Seine Karriere bei Pinguin-System begann der gelernte Maler in der Sanierung und war gleichzeitig mit einer der ersten Mitarbeiter in…

20-jähriges Betriebsjubiläum für Andre Kaiser

Seine Karriere bei Pinguin-System begann Andre Kaiser als Trocknungsmonteur. Der gelernte Installateur wechselte dann aber in den Bereich…

Matthias Preis feierte 35-jähriges Betriebsjubiläum

Nicht nur Mitarbeiter der Preis-Gruppe erhalten eine besondere Anerkennung, wenn Sie 10, 15, 20 oder noch länger in der Preis-Gruppe beschäftigt sind!…

Johannes Staer feiert 20-jähriges Betriebsjubiläum

Dornburg: Eigentlich begann die Karriere von Johannes Staer bei Pinguin-System schon als Jugendlicher, da er bereits mit einem Praktikum im Jahr 2000…

10-jähriges Jubiläum für Marie-Theres Blaum

Ihre Ausbildung als Bürokauffrau hat sie bei Pinguin-System mit Bravour absolviert und wurde 2012 dafür von der IHK als Ausbildungschampion geehrt.…

10-jähriges Betriebsjubiläum für Chistoph Demare

Am 1. August feierte auch Christoph Demaré seine 10-jährige Betriebszugehörigkeit bei der Pinguin-System GmbH. Durch seine heutige Frau fand Christoph…

Brandschaden Tiefgarage: Sanierung und Wiederherstellung abgeschlossen

Diez: Durch ein in Brand gesetztes Fahrzeug wurde im Oktober des letzten Jahres die Tiefgarage am Nettomarkt stark beschädigt.

Projektleiter Herbert Höll verabschiedet sich in den Ruhestand

Dornburg/Frankfurt: Als die Kollegen Herbert Höll mit einem Rentnerschild verabschieden, schaut er schon ein bisschen wehmütig auf sein Arbeitsleben…

25-jähriges Jubiläum für Carsten Rothe bei der Pinguin-System PG GmbH

Dornburg/Neuss: Der Projektleiter feiert heute sein 25-jähriges Betriebsjubiläum und begann seine Karriere bereits bei der damaligen Klaus Lorenz…

10-jähriges Jubiläum für Thomas Stroh

Am 19. Juni beging Thomas Stroh sein 10. Jahr bei Pinguin-System. In der Niederlas-sung Gießen kennt man den Sanierer als zuverlässigen und genau…

Ausbildungsvideo Preis GmbH

Dornburg: Die Dreharbeiten über die Ausbildung und das Arbeiten bei der Preis GmbH sind abgeschlossen. Der Film wird in KW 24 auf der Webseite und in…

Sanierung Brandschaden in Frankfurter Geschäftsgebäude

Dornburg/Frankfurt: Der Brand an dem Geschäftsgebäude ereignete sich in der Frankfurter Innen-stadt. Durch brennende Müllcontainer, die sich…

10-jähriges Jubiläum für Hans-Jörg Hett

Dornburg/Bremen: Hans-Jörg Hett begann seine Karriere bei der damaligen Klaus Lorenz GmbH. Der gelernte Maschinenschlosser und Maschinenbau Ingenieur…

Trauer um Georg Preis

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem Firmengründer, Herrn Georg Preis, der am Samstag, den 9. Mai, nach langer, schwerer Krankheit…

Pinguin-System erreicht Jurystufe für Großen Preis des Mittelstandes

Das Unternehmen zählt auch 2020 zum Kreis der Mittelständler, die in die enge Auswahl kommen und damit die 2. Stufe des Wettbewerbes erreicht haben.

Corona Krise: Montag-Meeting per Videokonferenz

Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Am Standort Dornburg fand das Montag-Meeting virtuell per Videokonferenz statt.

Stefanie Kramm feiert 10-jähriges Jubiläum bei Pinguin-System

Dornburg: Als „Springer“ hat sich Stefanie Kramm in der Vergangenheit alle Ehre gemacht und wird als echtes Multitalent von den Kollegen sehr…

Desinfektion von Viren und Bakterien

Mit bestimmten Anwendungsverfahren lassen sich Viren und Bakterien eindämmen, um so Infektionen durch kontaminierte Oberflächen vorzubeugen.

Jubilarfeier Preis-Gruppe

Dornburg: Geschäftsleitung feiert mit den Jubilaren Dankeschön Abend

Luisa Ahlbach feiert 10-jähriges Jubiläum bei Pinguin-System

Dornburg: Bereits die Ausbildung als Bürokauffrau hat Luisa Ahlbach bei Pinguin-System erfolgreich absolviert. Nachdem sie, wie alle Auszubildenden,…

Pinguin-System wiederholt auf Nominierungsliste für Großen Preis des Mittelstandes

Mit der Nominierung durch die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Limburg-Weilburg-Diez hat das Handwerksunternehmen aus Dornburg zum dritten Mal die…

Zwei 10-jährige Jubiläen auf einen Streich

Dornburg/Witten: Am Standort Witten gibt es im Februar gleich zwei Jubilarinnen, die eine lange Betriebszugehörigkeit bei der Pinguin-System GmbH zu…

20. Januar ist der Ehrentag der Pinguine

Es handelt sich dabei um einen Tag, an dem das Wissen über Pinguine erweitert werden soll. Am US-amerikanischen Tag der Pinguine (Penguin Awareness…

Wohnhaussanierung: Gemeinschaftsprojekt der Preis-Gruppe

Dornburg/Bad Ems: Für die Sanierung eines Wasserschadens in einem Wohnhaus in Bad Ems erhielt die Pinguin-System GmbH den Auftrag für die Sanierung…

25-jähriges Betriebsjubiläum für Jürgen Hemming

Am 1. Dezember feierte der Niederlassungsleiter sein 25-jähriges Jubiläum bei der Pinguin-System GmbH.

 

10-jähriges Betriebsjubiläum für Thomas Brübach

Am 14. Dezember feierte der Niederlassungsleiter sein 10-jähriges Jubiläum bei der Pinguin-System GmbH.

 

Video Betriebsfeier Preis-Gruppe

Video Betriebsfeier Preis-Gruppe

Novum in der Recruiting Video Produktion

Das lange Warten hat nun endlich ein Ende! Der mit viel Aufwand, Herzblut und Manpower gedrehte Recruiting Imagetrailer über das Unternehmen…

Christian Arora wird zum zweiten Geschäftsführer bei Pinguin-System ernannt

Dornburg: Das stetige Wachstum und die Weiterentwicklung des Unternehmens führen dazu, dass die Struktur angepasst werden musste. Der…

Tiefgarage nach Brandschaden gereinigt

Diez: Durch ein in Brand gesetztes Fahrzeug wurde die Tiefgarage am Nettomarkt in der Diezer Innenstadt stark beschädigt. Den Auftrag für die…

20-jähriges Betriebsjubiläum für Alexander Trocha

Dornburg: Dass die Zeit scheinbar wie im Flug vergeht, merkt man spätestens dann wenn wieder fünf Jahre vergangen sind und sich ein Betriebsjubiläum…

15-jähriges Betriebsjubiläum bei Pinguin-System

Dornburg: An Erfahrung und Wissen mangelt es dem Unternehmen nicht – das merkt man in letzter Zeit vor allem auch an den Betriebsjubiläen, die sich in…

10-jähriges Betriebsjubiläum für Michael Simmerl

Dornburg/Berlin: Der gelernte Fliesenleger feierte am 1. Juli sein 10-jähriges Betriebsjubiläum bei Pinguin-System.

10-jähriges Betriebsjubiläum für Daniel Bock

Dornburg: Bereits seine 3-jährige Ausbildung absolvierte der gelernte Fachinformatiker für Systemintegration bei der Pinguin-System GmbH und ist…

Rotary Limburg e.V. Benefiz-Fußballturnier

Limburg: Am 22. Juni beteiligte sich das Team von Pinguin-System wieder am Rotary Cup, wie sich herausstellte, kein leichtes Unterfangen. Doch nach…

Kurt Eichmann feiert 15-jähriges Betriebsjubiläum bei Pinguin-System

Dornburg: Am 1. Juni gratulierten Prokurist Torsten Ochs und die Assistentin des Geschäftsführers, Marie-Theres Blaum, dem Servicemonteur für seine…

Pinguin-System auf Juryliste beim Großen Preis des Mittelstandes

Dornburg: Durch das Erreichen der zweiten Stufe hat das Unternehmen die Chance mit dem Großen Preis des Mittelstandes 2019 ausgezeichnet zu werden.

10-jähriges Betriebsjubiläum für Birgit Bluhm bei Pinguin-System

Dornburg: Birgit Bluhms Karriere begann im Mai 2009, als sie eine Teilzeitstelle als Assistentin der Vertriebsleitung ihre Frau stand. Ebenso…

Rotaract zu Gast bei der Preis-Gruppe

Vertreter des Rotaract Clubs Nassau besuchten die Preis-Gruppe, um sich über die Unternehmen Pinguin-System GmbH und Preis GmbH zu informieren.

Wasserschaden: Pinguin-System lagert Kita in Container aus

Oberneisen: Aufgrund eines Rohrbruchs an der Hauptzuleitung ist am zweiten Weihnachtstag etwa 24 Stunden lang Wasser in das Gebäude der Kita…

Staffelstabübergabe im Vertrieb bei Pinguin-System

Dornburg/Leipzig: Vom 26. Bis 27. März hat zum 12. Mal die Leitmesse der Branche stattgefunden. Rund 1300 Teilnehmer und mehr als 100 Aussteller haben…

Preis-Gruppe: Jubilarfeier als Dankeschön Abend

Viele Mitarbeiter begleiten die Unternehmen der Preis-Gruppe seit vielen Jahren und halten der Pinguin-System GmbH und der Preis GmbH die Treue.…

Girls' Day 2019

Der einmal im Jahr stattfindende Aktionstag soll Mädchen und Frauen motivieren, technische und naturwissenschaftliche Berufe zu ergreifen. Die…

Norbert Goebel feiert 10-jähriges Betriebsjubiläum

Dornburg/Neuss: Norbert Goebel merkt man seine Mentalität direkt an: die Rheinische Frohnatur zeigt sich stets fröhlich und gut gelaunt.

Pinguin-System auf Nominierungsliste für Großen Preis des Mittelstandes

Mit der Nominierung durch die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Limburg-Weilburg-Diez hat das Unternehmen aus Dornburg die Chance mit dem Großen Preis…

10-jähriges Betriebsjubiläum für Gordon Döhler

Dornburg/Thale: Der Einstieg für Gordon Döhler als Projektleiter war am 2. März 2009, als er von einer großen Versicherungsgesellschaft kam und zu…

Pinguin-T-Shirts für Grundschulklasse der Mittelpunktschule Goldener Grund

Niederselters/Dornburg: Als am Freitag, den 1. März, Tobias Steier von Pinguin-System ein Paket in die Klasse der 1a lieferte und blaue Pinguin…

Pinguin-System stellt Digitale Baustelle vor

Leipzig: Vom 26. Bis 27. März findet zum 12. Mal die Leitmesse der Branche statt. Rund 1300 Teilnehmer und mehr als 100 Aussteller werden sich auf…

Wasserschaden: Pinguin-System Frankfurt reagiert spontan und erhält Auftrag für Trocknungsarbeiten in Hotel

Frankfurt/Dornburg: Wegen eines Rohrbruchs an der Wasserenthärtungsanlage in der Spülküche musste das Wasser in drei Aufzugsschächten abgepumpt und…

Brand am Schwimmbad in Eitorf: Pinguin-System saniert Baustelle nach schwerem Brandschaden

Eitorf/Rhein-Sieg: Durch in Brand gesetzte Dämmplatten, die am Gebäude lagerten, griff das Feuer auf den zum Teil neugebauten Gebäudekomplex des…

10-jähriges Betriebsjubiläum für Svetlana Andres bei Pinguin-System

Dornburg: Für Svetlana Andres begann die Karriere bei Pinguin-System als Bürokauffrau am 17. November 2008. Mittlerweile ist die „Spezialistin der…

10-jähriges Betriebsjubiläum für Marcus Reich bei Pinguin-System

Dornburg: Am 1. November feierte der Projektleiter Marcus Reich bei der Pinguin-System GmbH sein 10-jähriges Betriebsjubiläum und erhielt gleich drei…

Pinguin-System und Preis GmbH auf dem Tag des Handwerks

Limburg: Am 26. September hat die Kreishandwerkerschaft Limburg-Weilburg zum Tag des Hand-werks in die Unterkirche der Pallottiner eingeladen. Dabei…

Preis Gruppe auf dem Schülerinformationstag an der MPS

Dornburg-Frickhofen: Am 21. September fand der Schülerinformationstag an der Mittelpunktschule in Frickhofen statt. Die Preis-Gruppe war auch dieses…

Marko Pallasch feiert 10-jähriges Betriebsjubiläum bei Pinguin-System

Thale/Dornburg: Am 1. September beging Marko Pallasch sein 10-jähriges Betriebsjubiläum und wurde von der Kreishandwerkerschaft Limburg-Weilburg für…

Pinguin-System saniert Wohnhaus nach Brandschaden

Bad Hönningen: Weil sich eine abgestellte Leinöl-Dose entzündet hat, fing eine Holzterrasse Feuer und hat sich auf den Dachstuhl und das Mauerwerk…

Markus Stiefl feierte im Juli sein 10-jähriges Betriebsjubiläum bei Pinguin-System

Dornburg: Der Standortleiter Thorsten Weber und Firmeninhaber Matthias Preis gratulierten dem Jubilar nach seinem Urlaub am Montag und bedankten sich…

Dirk Thomas erhält Urkunde zum 10-jährigen Betriebsjubiläum bei Pinguin-System

Dornburg/Köln: Am 1. August wurde der Niederlassungsleiter Dirk Thomas von der IHK Limburg und der Kreishandwerkerschaft Limburg-Weilburg für zehn…

Torsten Ochs feiert 30-jähriges Jubiläum bei Pinguin-System

Dornburg: Am 1. August feiert der Gebietsleiter und Prokurist Torsten Ochs bei der Pinguin-System GmbH seine langjährige Betriebszugehörigkeit, die…

Vandalismus: Begrüntes Flachdach wird wieder trocken gelegt

Frechen: Zerstörter Flachdachentlüfter sorgt für erheblichen Wasserschaden am begrünten Flachdach.

Pinguin-System wächst personell und erweitert Firmenzentrale

Dornburg: Bereits im Jahr 2015 hat die Pinguin-System GmbH die Räumlichkeiten in der Zentrale durch den Ausbau einer Etage vergrößert. Die damals…

Neue Bodeneinleger verzieren Autohaus in Limburg

Ein Auto ist schon lange kein reines Fortbewegungsmittel mehr. Technische Innovationen und ein außergewöhnliches und stilvolles Design sind…

Tag der offenen Tür am neuen Standort Bremen

Am 25. Mai hat die Pinguin-System PG GmbH in die neu eröffnete Niederlassung Bremen in Osterholz-Scharmbeck zum Tag der Offenen Tür eingeladen.

Pinguin-System erweitert Firmenzentrale in Dornburg

Erst im Jahre 2015 haben wir unsere Räumlichkeiten in der Zentrale in Dornburg durch Ausbau einer weiteren Etage vergrößert. Die damals zusätzlich…

Tag der offenen Tür bei der Pinguin-System PG GmbH in Osterholz-Scharmbeck

Am 25.05.2018 von 10:00 - 17:00 Uhr veranstaltet die Pinguin-System PG GmbH am neuen Standort der Niederlassung Bremen in der Marie-Curie-Straße 13 in…

Pinguin-System vereint die Niederlassung Wallau mit der Niederlassung Frankfurt

Die Pinguin-System GmbH führt zum 01.06.2018 die Niederlassung Wallau der Pinguin-System PG GmbH mit der Niederlassung Frankfurt in Mörfelden-Walldorf…

Pinguin-System erreicht beim Großen Preis des Mittelstandes die Jurystufe

Nach unserer Nominierung im Dezember des letzten Jahres haben wir nun die nächste Stufe beim Gro-ßen Preis des Mittelstandes erklommen. Mit dem…

Auch 2018 wieder dabei: Pinguin-System auf der Leitmesse der Branche

Der Messekongress Schadenmanagement & Assistance ist die Leitmesse für Versicherer und Regulierer und bietet mit Vorträgen und zahlreichen Ausstellern…

Pinguin-System PG GmbH vergrößert Standort in Bremen

Durch einen Umzug in neue Räumlichkeiten hat die Pinguin-System PG GmbH am 01. März 2018 auch ihre Niederlassung Bremen erweitert. Der Standort war im…

Tino Polifka feiert 10-jähriges Betriebsjubiläum bei Pinguin-System

Am 28. März 2018 überreichte Niederlassungsleiter Detlef Schöpke unserem Mitarbeiter Tino Polifka zwei Urkunden für seine 10-jährige…

Pinguin-System PG GmbH vergrößert Standort in Berlin

Durch die Überführung des Geschäftsbereichs Wasser-, Brand- und Kumulschaden-Sanierung eines Wettbewerbers in die Pinguin-System PG GmbH entstand im…

Tag des offenen Gewerbes – Pinguin-System ist dabei

Am Samstag, 14.04.2018 in der Zeit von 11:00 bis 15:00 Uhr findet in Dorndorf der erste „Tag des offenen Gewerbes“ statt. Die Idee hierzu ist im…

Hans Winkler feiert 10-jähriges Betriebsjubiläum bei Pinguin-System

Am 08.03.2018 überreichten Prokurist Torsten Ochs und Niederlassungsleiter Thomas Brübach unserem Mitarbeiter Hans Winkler zwei Urkunden für seine…

Pinguin-System saniert Mehrfamilienhaus nach schwerem Brand

Aus bisher ungeklärter Ursache entstand in der Scheune eines Mehrfamilienhauses ein heftiger Brand, welcher mehrere Gebäudeteile stark beschädigte und…

Doppeljubiläum im Hause Pinguin-System

Am 15.02.2018 war bei Pinguin-System in Dornburg ein besonderer Tag. Prokurist Torsten Ochs und Standortleiter Thorsten Weber durften gleich zwei…

Pinguin-System ist wieder auf Messekongress Schadenmanagement & Assistance

Am 10. und 11. April 2018 findet der mittlerweile 11. Messekongress Schadenmanagement & Assistance in Leipzig statt.

Pinguin-System blickt nun…

Pinguin-System ist für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert

Die Wirtschaftsförderung Limburg-Weilburg-Diez hat die Dornburger Pinguin-System GmbH für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert. Dafür bedanken…

Alexander Thewes feiert 10-jähriges Betriebsjubiläum bei Pinguin-System

Am 02.01.2018 überreichte Prokurist Christian Arora Alexander Thewes in den Räumen der Pinguin-System Niederlassung Köln zwei Urkunden für seine…

Pinguin-System vergrößert Standort Witten durch Umzug

Seit 2010 betreut die Pinguin-System GmbH von der Niederlassung Witten aus ihre Kunden im Ruhrgebiet bis hoch ins Münsterland. Da die Schadensdichte…

Pinguin-System saniert Mehrfamilienhaus nach schwerem Brandschaden

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in einem großen Mehrfamilienhaus zu einem verheerenden Brand, welcher das Gebäude sehr stark beschädigte.…

Alexander Albrant feiert 10-jähriges Betriebsjubiläum bei Pinguin-System

Am 03.11.2017 überreichten Birgit Bluhm (Leitung Personalmanagement) und Thorsten Weber (Standortleitung Dornburg) Alexander Albrant in einer kleinen…

Pinguin-System präsentiert Ausbildungsmöglichkeiten auf der DO IT! 2017

In der Woche vom 18. bis 24. September dieses Jahres fand die Ausbildungsmesse DO IT! in der Kreissporthalle in Limburg statt. Die DO IT! ist das…

Pinguin-System expandiert nach Bremen und Berlin

Experte für Schadensanierung übernimmt Konkurrenten und baut seine Unternehmenszentrale aus

Das Dornburger Unternehmen Pinguin-System expandiert und…

Pinguin-System GmbH erweitert durch Zukauf strategisch die Flächenabdeckung um vier weitere auf nun 14 Standorte

Seit 25 Jahren zeigt die Pinguin-System GmbH aus 65599 Dornburg im Westerwald, dass Schadensmanagement ganzheitlich gelebt werden muss. Das bereits zu…

Pinguin-System Urgestein Torsten Ochs erhält Prokura

Am 20.09.2017 hat Matthias Preis, Geschäftsführer und Inhaber der Pinguin-System GmbH, seinem langjährigen Wegbegleiter Torsten Ochs Prokura erteilt.…

Pinguin-System rettet Gebäude nach Schimmelschaden

Der Urlaub ist für viele das Highlight des Jahres. Lassen die Umstände es auch noch zu, 3 Wochen dem Alltag zu entfliehen, ist es umso besser. Doch…

Pinguin-System trocknet Mehrzweckhalle in Diemelsee

Kräftige Balkenkonstruktionen kombiniert mit klassischen Backsteinmauern zeichnen die zeitlose Architektur der Dansenberghalle in Diemelsee aus.…

Pinguin-System feiert 25-jähriges Firmenjubiläum

2017 ist für die Preis-Gruppe ein bedeutendes Jahr. Neben dem 55-jährigen Bestehen der Preis GmbH ist auch die Pinguin-System GmbH bereits seit 25…

Pinguin-System saniert ausgebranntes Dachgeschoß Teil 4

Es ist vollbracht! Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten ist aus dem komplett ausgebrannten Dachgeschoss eine wunderschöne Wohnung entstanden, die…

Pinguin-System GmbH hat neuen Prokuristen

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass die Pinguin-System GmbH seit 12.06.2017 einen neuen Prokuristen hat: Herrn Christian Arora wurde Prokura…

Pinguin-System saniert Schule nach Brandstiftung

Eigentlich sollte der Erhalt von Bildungseinrichtungen jedem von uns am Herzen liegen. Schließlich bekommen wir hier die Grundlagen für unseren…

Pinguin-System stellt digitales Schadenportal PIPO der Immobilienwirtschaft vor

Am 30. und 31. Mai 2017 präsentierte sich die Pinguin-System GmbH erstmals als Aussteller auf der Deutschen Immobilienmesse in Dortmund. Mit mehr als…

Walter Krämer feiert 10-jähriges Dienstjubiläum bei der Pinguin-System GmbH

Am 04.05.2017 zeichneten Gebietsleiter Torsten Ochs und der stellv. Niederlassungsleiter Jan Hartmann Herrn Walter Krämer für seine 10-jährige…

Pinguin-System erstmals auf der Deutschen Immobilienmesse

Die Pinguin-System GmbH wird in diesem Jahr zum ersten Mal als Aussteller auf der Deutschen Immobilienmesse in Dortmund vertreten sein.

Pinguin-System nimmt zum 3. Mal in Folge am Branchentreff in Leipzig teil

2017 ist ein Jubiläumsjahr: Der Messekongress Schadenmanagement & Assistance in Leipzig fand zum 10. Mal statt, die Pinguin-System GmbH besteht seit…

Gebäudeschaden durch Frost: Einfache Maßnahmen schützen

Der Frühling kommt langsam hervor, der Winter weicht allmählich. Aber auch in diesem Jahr hat die kalte Jahreszeit wieder tiefgreifende Schäden an…

Pinguin-System saniert ausgebranntes Dachgeschoss Teil 3

Nach dem Austausch der gesamten Dachkonstruktion und der Versiegelung der Mauern mit Isolierfarbe steht im nächsten Schritt die Dachdämmung und der…

Pinguin-System auf Messekongress Schadenmanagement&Assistance

Am 28. und 29. März 2017 findet zum 10. Mal der Messekongress Schadenmanagement & Assistance in Leipzig statt.

Trocknung in der Moschee

In der Moschee der Türkisch-Islamischen Gemeinde zu Limburg tauchten im Deckenbereich Wasserflecken auf. Ein Leckageorter der Pinguin-System GmbH…

Videoportrait ergänzt Unternehmensdarstellung der Pinguin-System GmbH

Damit Sie sich als Interessent schnell und anschaulich einen Überblick über unser Unternehmen verschaffen können, haben wir für Sie ein rund…

Pinguin-System saniert Buddhistisches Zentrum

Bei einem Sturm- und Starkregenereignis wurden die Räumlichkeiten des Buddhistischen Zentrums Heuchelheim (bei Gießen) sowie weitere im Gebäude…

Pinguin-System saniert ausgebranntes Dachgeschoss Teil 2

Nach der vollständigen Entkernung und Reinigung des Dachgeschosses war der nächste Schritt der Austausch der gesamten Dachkonstruktion.

Pinguin-System bekommt Auszeichnung als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist schon seit vielen Jahren ein wichtiges Thema bei der Pinguin-System GmbH aus Dornburg.

Pinguin-System beseitigt Schimmelschaden im Archiv

Nachdem im Kellergeschoß eines Gebäudes durch Kondensatbildung über längere Zeit Wasser von der Decke tropfte, entstand in einem der Räume Schimmel.…

Zunehmende Großschadenereignisse im Sommer 2016

In diesem Jahr wurde Deutschland in den Sommermonaten von außergewöhnlich vielen Naturkatastrophen heimgesucht. Zeitweise kam es beinahe täglich zu…

Pinguin-System saniert ausgebranntes Dachgeschoss

Ein heftiger Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses legte die gesamte Etage in Schutt und Asche. Auch im restlichen Haus entstanden durch…

Pinguin-System gründet Niederlassung in Leipzig

Auch in diesem Jahr möchte die Pinguin-System GmbH wieder ihr Einzugsgebiet vergrößern. Die Erweiterung des Wirkungskreises in östlicher Richtung…

Pinguin-System erweckt Mehrfamilienhaus wieder zum Leben - Teil 3

Nach den Trockenbau- und Installationsarbeiten erfolgten nun die letzten Schritte zur kompletten Wiederherstellung des Hauses, welches durch einen…

Dirk Weißer feiert 10-jähriges Betriebsjubiläum bei Pinguin-System

Am 23.06.2016 wurde IT-Leiter Dirk Weißer in den Räumen der Pinguin-System GmbH für seine 10-jährige Betriebszugehörigkeit mit Urkunden der IHK…

Verena Domanowski holt den ersten Platz bei „Die Besten“

Verena Domanowski von der Pinguin-System GmbH schloss im April 2016 ihre Prüfung als Bürokauffrau im Handwerk nach einer verkürzten Ausbildungsdauer…

1. Techniktag der Maler-, Lackierer- und Raumaustatterinnung Limburg-Weilburg am 04.06.2016

Am Samstag den 04.06.2016 hat die Maler-, Lackierer- und Raumaustatterinnung Limburg-Weilburg einen Übungstag für die Lehrlinge des Malerhandwerkes…

Pinguin-System trocknet Büropark Montabaur nach Wassereinbruch

Nachdem von der Hangseite große Mengen schlammigen Wassers durch Fenster und Lüftungsschächte in eines der Gebäude des Büroparks Montabaur…

Handwerkskammer Wiesbaden wählt Alexander Zerfas zum Lehrling des Monats

Bei einer kleinen Feierstunde in den Räumen der Pinguin-System GmbH in Dornburg verlieh der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Wiesbaden…

Pinguin-System erweckt Mehrfamilienhaus wieder zum Leben - Teil 2

Nach der Dämmung des Gebälks und der Verkleidung des Bodens mit OSB-Platten begann mit den Trockenbau- und Installationsarbeiten eine weitere…

Pinguin-System stellt in Leipzig das neue Schadenportal PIPO vor

Auch in diesem Jahr lockte unser Stand mit der messeweit schönsten Bildsprache wieder viele Besucher an und führte zu interessanten Gesprächen und…

Herausforderung: Trocknung der Wandkonstruktion eines Fertighauses

Im Zuge des Innenausbaus kam es durch einen Wasserschaden zu einer Überflutung des Erdgeschosses. Der Wasserstand erreichte eine Höhe von fast 10…

Pinguin-System schließt sich „Erfolgsfaktor Familie“ an

Die Pinguin-System GmbH ist seit einiger Zeit Mitglied im Unternehmensnetzwerk Erfolgsfaktor Familie. Mit dieser Initiative verpflichten sich die…

Pinguin-System auf Messekongress Schadenmanagement&Assistance

Am 20. und 21. April 2016 findet zum 9. Mal der Messekongress Schadenmanagement & Assistance in Leipzig statt.

Wasserschaden im Wellness-Bereich Teil 2

Im ersten Teil berichteten wir über die Vorbereitung und Durchführung der Trocknungsarbeiten. Nach deren Abschluss begann die vollständige…

Wasserschaden im Wellness-Bereich

Als die Eigentümerin aus ihrem Urlaub zurückkehrte, bemerkte sie, dass der Wellnessbereich ihres Hauses mehrere Zentimeter unter Wasser stand.…

Pinguin-System GmbH verlegt Niederlassung Hannover nach Laatzen

Die bisher in Langenhagen ansässige Pinguin-System GmbH hat vor einigen Tagen ihre neuen Geschäftsräume in der Lüneburger Straße in Laatzen bezogen.

Leckageortung im Cineplex Limburg

In der Eingangshalle des Limburger Cineplex-Kinos tropfte im Thekenbereich Wasser von der Decke und es waren Flecken erkennbar. Um der Sache auf den…

Pinguin-System erweckt Mehrfamilienhaus wieder zum Leben

In Limburg versetzte ein Brand im Dachgeschoß ein Fünffamilienhaus in einen unbewohnbaren Zustand.

Pinguin-System verschönert Wohnküche nach Wasserschaden

Als die Eigentümer in ihrem Haus feuchte Wände entdeckten, musste schnell die Ursache ausfindig gemacht werden.

Brandschadensanierung in Unnau

Im Mai 2015 wurde ein Gebäude in Unnau durch ein übergreifendes Feuer aus dem direkt angrenzenden Nachbarhaus schwer beschädigt. Die Pinguin System…

Ein Jahrzehnt als Pinguin

Matthias Günzke feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Betriebsjubiläum bei Pinguin-System. Der gelernte Heizungs- und Sanitärinstallateur ist in…

FC Dorndorf dankt Pinguin System GmbH für Sponsoring

Als Dank für die bisherige Unterstützung ließ uns der FC Dorndorf ein großformatiges Foto mit der gesamten Mannschaft vor einem unserer Banner…

Rußschadensanierung in der Kirche

Im April 2015 wurde der Eingangsbereich der Kirche Niederzeuzheim durch eine manipulierte Schale mit Opferkerzen stark verunreinigt. Der komplette…

Gelungener Auftritt beim Messekongress 2015

Unsere diesjährige Präsenz auf dem Messekongress Schadenmanagement & Assistance in Leipzig war ein voller Erfolg.

Pinguin System GmbH will expandieren

Nachdem die Zahl der Aufträge im Raum Osnabrück weiter angestiegen ist, planen wir dort die Eröffnung einer neuen Niederlassung zum Ende des Jahres…

Mehr Raum für die Pinguine

Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums erweitern wir unsere Geschäftsräume in der Dornburger Zentrale. Zur Schaffung von 15 zusätzlichen…

Wo kommt das Wasser her?

Sachverständigenserie: Maler- und Lackierermeister Matthias Preis aus Dornburg

Ankündigung Messekongress Schadensmanagement & Assistance in Leipzig

Erstmals ist auch die Pinguin-System GmbH als Aussteller mit von der Partie.

Für die nächsten 5 Jahre weiterhin ein Meisterbetrieb

In diesem Monat wurde uns erneut eine Urkunde der Handwerkskammer Wiesbaden verliehen, die unser Unternehmen dazu berechtigt, auch in den nächsten…

10-jähriges Arbeitsjubiläum Karsten Fischbach

Das gesamte Team der Pinguin-System GmbH gratuliert Karsten Fischbach zu seiner 10-jährigen Betriebszugehörigkeit.

Kumulschaden - Wir sind Ihr Partner!

Wir haben unser Leistungsspektrum erweitert!

10-jähriges Arbeitsjubiläum Kurt Eichmann und Hans-Jürgen Trocha

Das gesamte Team der Pinguin-System GmbH gratuliert Kurt Eichmann und Hans-Jürgen Trocha zu ihrem 10-jährigen Betriebsjubiläum.

25-jähriges Arbeitsjubiläum Torsten Ochs

Die Pinguin-System GmbH ist sehr stolz darauf, dass Torsten Ochs (Standortleiter Dornburg) bereits seit 25 Jahren Mitarbeiter des Unternehmens ist.

Ausbildungs-Champion geehrt

Große Bühne für Marie-Theres Blaum, die ihre Berufsausbildung als Bürokauffrau mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen hatte.

Kastriot Rexhepi ist Innungsbester im Maler- und Lackiererhandwerk

Kastriot Rexhepi wurde bei der Freistellungsfeier von Innungsobermeister Matthias Preis als einer der vier Innungsbesten im Maler- und…