Schon bei der Auswahl unserer Mitarbeiter achten wir besonders darauf, dass diese nicht nur ihr Handwerk verstehen, sondern auch die nötige soziale Kompetenz mitbringen. So ist für uns selbstverständlich: Wir haben den nötigen Respekt im Umgang mit den Wünschen und Sorgen des Kunden, sowie dessen Werte und Besitztümer. Eine gute Etikette ist für uns Grundvoraussetzung - da wir uns fast ausschließlich im privaten Umfeld bewegen.
Wir integrieren Sie als Kunde in den Ablauf und informieren Sie über alle grundsätzlich notwendigen Arbeitsschritte. Wir verstecken uns bei der Definition des Begriffes „Qualität“ nicht hinter Paragrafen und Normen – wir definieren Qualität anhand der Bedürfnisse unserer Kunden. Die Philosopie dahinter fassen wir so zusammen:
Ist der Kunde zufrieden, waren wir gut.
Ist der Kunde begeistert, haben wir unseren Anspruch erfüllt!
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Bewegte Bilder aus unserem Alltag!
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Weitere Informationen zu unserer Unternehmensphilosophie finden Sie in diesem Artikel mit und über den Geschäftsführer Matthias Preis.
Aus einem Handwerksbetrieb in Dorndorf hervorgegangen, haben wir uns in den vergangenen 25 Jahren zu einer bundesweit agierenden Unternehmensgruppe entwickelt. Von rund 40 auf 225 Mitarbeiter ist unser Unternehmen in diesem Zeitraum gewachsen. Wir haben uns auf besonders herausfordernde Aufgaben spezialisiert, wie die Behebung von Wasserschäden, Brand- und Kumulschäden sowie Schimmelpilzsanierung. Wir arbeiten bei der Behebung von Wasser- und Brandschäden mit großen Versicherungskonzernen zusammen.
Matthias Preis, der heutige Geschäftsführer, gründete die Pinguin-System GmbH im Jahr 1992 parallel zum Erwerb des Meisterbriefs im Malergewerbe und der Übernahme des elterlichen Unternehmens. Er wollte eine eigene Linie verfolgen und sich nicht ins gemachte Nest setzen. Außerdem war es die Möglichkeit, ein zweites Standbein aufzubauen, das weniger von der Baukonjunktur abhängig war. In den damals noch nicht weit verbreiteten Arbeitsfeldern der Bautrocknung und Sanierung von Wasserschäden hatte Matthias Preis bereits Erfahrungen gesammelt und das Potenzial erkannt. Den Pinguin als Logo und späteren Namensgeber entwarf er selbst.
Heute ist das Unternehmen breit aufgestellt und bearbeitet pro Jahr zwischen 10.000 und 15.000 Schadensfälle. Pinguin-System kümmert sich bundesweit um die Leckortung, die Behebung von Gebäudeschäden durch Wasser und Feuer sowie um die Schimmelpilzsanierung, mit Ausnahme einiger süddeutscher Regionen. Auftraggeber sind vor allem Versicherungen und große Hausverwaltungen mit vielen Wohneinheiten. Sie können sich darauf verlassen, dass Pinguin-System entsprechend Ihrer Qualitätsvorgaben arbeitet. Wir verfügen auch über die nötige Schlagkraft, wenn beispielsweise nach einem Unwetter einer großen Zahl von Haus- oder Wohnungsbesitzern und Mietern zugleich geholfen werden muss.