10-jähriges Betriebsjubiläum für Birgit Bluhm bei Pinguin-System

Dornburg: Birgit Bluhms Karriere begann im Mai 2009, als sie eine Teilzeitstelle als Assistentin der Vertriebsleitung ihre Frau stand. Ebenso durchlief sie verschiedene Stationen in der Disposition und als Vertretung des Projektleiters sowie als Assistentin der Geschäftsleitung.

 

Dabei blieb es aber nicht: aufgrund ihres Ehrgeizes und Leistungswillens bildete sie sich im Bereich Personalmanagement weiter. So legte sie die Ausbildungseignungprüfung ab, absolvierte den Abschluss zur geprüften Personalfachkauffrau in einem einjährigen Onlinelehrgang und setzte ihrem Wissenstand mit einem Studium als Personalbetriebswirtin noch die Krone auf. 2013 übernahm Bluhm die Personalleitung und verantwortet das Personalmanagement von 300 Mitarbeiter*innen innerhalb der Preis-Gruppe.

 

 „Durch ihre fleißige, zielstrebige und offene Art hat sie schnell ihren Platz im Unternehmen gefunden. Sie schaut über den Tellerrand, weiß um die Sorgen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hat für jeden ein offenes Ohr. Biggi – so wird sie im Kollegenkreis genannt - ist eine quirlige Kollegin und hat immer den ein oder anderen Spruch auf Lager. Sie ist eine Mitarbeiterin, die ich nicht vermissen möchte.“, sagt Matthias Preis, nachdem er und Torsten Ochs ihr zum 10-jährigen Jubiläum gratulierten und sich für die treue und langjährige Zusammenarbeit bedankten.

 

Dafür erhält die Personalleiterin nebst einer Gratifikation die Urkunde der Pinguin-System GmbH für besondere Leistungen sowie jeweils eine Urkunde der Kreishandwerkerschaft Limburg-Weilburg und der IHK Limburg. Birgit Bluhm bedankt sich bei beiden mit einer herzlichen Umarmung und erzählt kurz: „Mein Werdegang ist glaube ich ein gutes Beispiel dafür, welche Möglichkeiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Pinguin-System und überhaupt in der Preis-Gruppe haben. Ich bin sehr stolz darauf und freue mich, dass stetige Wachstum des Unternehmens begleiten zu dürfen.“