10-jähriges Jubiläum für Marie-Theres Blaum

 

Dornburg: Ihre Ausbildung als Bürokauffrau hat sie bei Pinguin-System mit Bravour absolviert und wurde 2012 dafür von der IHK als Ausbildungschampion geehrt. Ausbildungschampions erhalten damit Stipendien für verschiedene Fortbildungen.  Am 1. August beging sie ihr 10-jähriges Jubiläum.

 

Nach ihrer Ausbildung entschied sich Marie-Theres Blaum dann weiter für Pinguin-System tätig zu sein und wurde „nahtlos“ übernommen, indem sie zunächst im Einkauf tätig war. Das Stipendium kam daher zur richtigen Zeit und so nutzte sie die Möglichkeit der Weiterbildung und absolvierte die Fortbildungen zur Personalfachkauffrau sowie zur Einkäuferin bei der IHK. Im weiteren Verlauf ihrer Karriere wurde die Stelle der Geschäftsführungsassistenz vakant, die Marie-Theres Blaum bis heute innehat.

                           

Am Montagmorgen gratulierten Geschäftsführer Matthias Preis und Prokurist Torsten Ochs der Jubilarin und bedankten sich für die langjährige Treue zum Unternehmen. Für ihre besonderen Leistungen erhält sie die Urkunde der Pinguin-System GmbH – und als besonderes „Bonbon“ eine Gratifikation – sowie die Jubiläumsurkunde der der IHK Limburg. „Marie ist eine äußerst zuverlässige Mitarbeiterin, die ihren Bereich stets im Griff hat, den Überblick bewahrt, sich außerdem konstruktiv und auch kritisch einbringt. Wir möchten nicht auf sie verzichten und sind froh, sie in unserem Kreis zu haben.“, erwähnt Matthias Preis lobend.

 

Marie-Theres Blaum freut sich sehr über die Auszeichnung und bedankt sich bei beiden für die Anerkennung.