Behandlung von Hohlräumen / Schächten und Dämmschichten unter Estrich mit Jati Schaumdesinfektion

Mit dem Schaumverfahren können nach Überschwemmungs- oder Abwasserschäden Teilbereiche von Räumen schadensmindernd behandelt werden.

Das Hohlraumschaumsystem ist ein Desinfektionssystem auf Basis von Aktivsauerstoff und kommt bei Wasserschäden aller Art vor allem da zum Einsatz, wo zum Beispiel das Estrichdämmspülsystem aus baulichen Gründen nicht eingesetzt werden kann.

Das können Dämmschichten unter Estrich sein, aber auch belastete Randfugen oder Geschossdecken. Der mit Druck eingebrachte 2-Komponenten Schaum ist zunächst oberflächenaktiv und zerfällt dann selbsttätig. Mit dem Schaum verschwinden auch Schimmelpilze, Sporen, Bakterien und coliforme Keime, da sie allesamt höchst zuverlässig abgetötet werden.

Diese Methode wurde auch aktuell in einer privaten Praxis und in einer Spielhalle angewandt, wo nur Teilbereiche des Geschosses geschädigt waren und durch die Schaum – Methode alle hochwertigen Bodenbeläge erhalten bleiben konnten, da der Estrich mit Dämmung nicht ausgebaut werden musste.

Durch die Schaummethode wurde schadensmindernd gearbeitet, ohne den Estrich ausbauen zu müssen oder den Betrieb der Einrichtung unterbrechen zu müssen.

Tolle Sache finden Wir!