Marcel Jung feiert 10-jähriges Betriebsjubiläum

 

Dornburg: Die Karriere von Marcel Jung (29) begann in der Disposition sowie als Assistent der Projektleitung. Durch seine Wissensbegierde und die damit verbundene Bereitschaft sich stetig weiter zu bilden, nahm er an verschiedenen Seminaren und Fortbildungen teil. Die Affinität zur IT hat sich mit den Jahren immer mehr heraus kristallisiert.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich Marcel Jung immer mehr zu einem Experten in den Bereichen Reportings und Auswertungen im Bereich Versicherungen. In einem Fremdgebietseinsatz leitete er 2016 in Schwäbisch-Gmünd die Organisation der Projekte. Jungs Schwerpunkt und Fachgebiet liegt mittlerweile in der Prozessdigitalisierung. Dabei arbeitet er eng – ob projektbezogen oder allgemein – mit der IT-Abteilung zusammen. Aufgrund seines umfangreichen Wissens wurde er 2019 zum Datenschutzbeauftragten ernannt. „Stille Wasser sind bekanntlich tief – das trifft wahrlich auf Marcel zu. Er hat sich über die Jahre zu einer festen Größe im Unternehmen entwickelt. Er schaut über den Tellerrand, er ist empathisch, ideenreich und offen für Neuerungen.“, sagt Geschäftsführer Matthias Preis über ihn.

Mit sichtlicher Freude haben Matthias Preis und Torsten Ochs dem Jubilar die Urkunde der IHK Limburg überreicht und sich für die bisherige Zusammenarbeit und Treue zum Unternehmen bedankt. Zur besonderen Anerkennung seiner Leistungen erhält Marcel Jung die Pinguin-System Urkunde, die ihn für besondere Leistungen auszeichnet sowie eine Gratifikation.