Pinguin-T-Shirts für Grundschulklasse der Mittelpunktschule Goldener Grund

Niederselters/Dornburg: Als am Freitag, den 1. März, Tobias Steier von Pinguin-System ein Paket in die Klasse der 1a lieferte und blaue Pinguin T-Shirts auspackte, waren 24 Kinder außer Rand und Band.

 

Der Grund für die Freude: jede Klasse der Grundschule hat einen Namen aus dem Tierreich, die 1a nennt sich Pinguin! „Papa, jetzt arbeite ich auch bei Pinguin!“, erzählte der Sohn stolz seinem Vater, Tobias Steier, der Projektleiter bei der Pinguin-System GmbH ist. „Als der erste Elternabend stattfand, kam die Idee auf, T-Shirts für jede Klasse anzuschaffen. Mein Gedanke war ja dann klar“, erläutert Steier.

 

Der Projektleiter berichtete Matthias Preis von dem „Projekt“, den kleinen „Pinguinen“ die Shirts zu sponsern. Der fand die Idee so schön und sagte direkt zu: „Das machen wir!“ Nachdem mit den Eltern der Kinder und mit dem Schulleiter alles abgestimmt war, bestellte Pinguin-System 24 blaue T-Shirts in der jeweiligen Größe. Damit die Kinder die Shirts untereinander nicht verwechseln, wurde auf jedes Shirt zusätzlich der Vorname mit aufgedruckt. Selbst die Klassenlehrerin erhielt ein T-Shirt. Die begeisterten Kinder zogen diese gleich an und postierten sich bereitwillig für ein gemeinsames Foto vor der Kamera.