Preis-Gruppe: Jubilarfeier als Dankeschön Abend

Dornburg: Viele Mitarbeiter begleiten die Unternehmen der Preis-Gruppe seit vielen Jahren und halten der Pinguin-System GmbH und der Preis GmbH die Treue. Langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ein Jubiläum feiern (10, 25, 40 etc.) erhielten bisher eine Urkunde und ein Präsent. Als zusätzliche Anerkennung hat die Gebietsleitung und die Geschäftsführung 2019 einen Dankeschön Abend ins Leben gerufen.

 

Die Geschäftsleitung hatte daher alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in den Jahren 2017 und 2018 ein Betriebsjubiläum feierten, zu einem Dankeschön Abend am 15. März in die Hauptverwaltung eingeladen. Auftakt war um 18 Uhr der Schulungsraum in Dornburg, wo Matthias Preis nach einer Begrüßung vielen Jubilaren mit einer persönlichen Anekdote die Erinnerungen der Vergangenheit entlockte.  Er bedankte sich bei jedem Einzelnen für die gute und loyale Zusammenarbeit und erzählte den einen oder anderen Schwank aus vergangenen Zeiten. Auch betonte er, dass Empathie, Ausdauer, Loyalität, solide Grundwerte, Zufriedenheit, Kompetenz, Beständigkeit, Fleiß, Hingabe, Können, Spaß, Wollen, Müssen - und vieles mehr – Eigenschaften aller Anwesenden sind.

 

Der bis dato Dienstälteste im Bunde, Dieter Stahl, der im Frühjahr 2019 in Ruhestand geht, ergriff ebenso das Wort und bedankte sich für die 42 Jahre Zusammenarbeit, die er als Betriebsleiter in der Preis GmbH verbracht hat. In einer Minute brachte er trefflich die Zusammenarbeit zwischen Senior- und Junior-Preis auf den Punkt.

 

Entspannt und gut gelaunt fuhr die Gruppe zum Ringhotel Nassau-Oranien nach Hadamar. Dort angekommen, wartete bereits ein kleiner Sektempfang auf die Jubilare. In einem sehr schönen Raum, in einem angenehmen Ambiente und Essen à la Carté genossen die Kollegen mit der Geschäftsleitung die regionale Küche. Gute Weinlesen anderer Regionen und das unterhaltsame Miteinander waren wie das Salz in der Suppe. „Es wurde somit ein schöner und gemütlicher Abend in einer familiären, geselligen Runde – eine rundum gelungene Veranstaltung.“, so Svetlana Andres, die letztes Jahr ihr 10-jähriges Betriebsjubiläum feierte.