Staffelstabübergabe im Vertrieb bei Pinguin-System

 

Dornburg/Leipzig: Vom 26. Bis 27. März hat zum 12. Mal die Leitmesse der Branche stattgefunden. Rund 1300 Teilnehmer und mehr als 100 Aussteller haben sich auf einem der wichtigsten Termine für die Versicherungsbranche präsentiert. Auf Stand 29, Ebene +1 stellte Pinguin-System die „Digitale Baustelle“ mit der Schadenabwicklung in Echtzeit vor und präsentierte den Kunden gleich den neuen Vertriebsleiter, Christian Arora, der den Staffelstab von Peter Hugargowitsch übernimmt.

 

Zum 1. April übernimmt Prokurist und Gebietsleiter Christian Arora (39) die Vertriebsleitung von Peter Hugargowitsch. Der 65-jährige Prokurist tritt einen Schritt zurück, bleibt dem Unternehmen aber weiter treu und unterstützt den seit 8 Jahren im Unternehmen tätigen „neuen Kopf“ mit seinem Wissen. „Den Zeitpunkt, die Staffelübergabe auf der Messe offiziell zu machen, haben wir bewusst gewählt. So konnten wir unsere Partnerunternehmen persönlich die frohe Botschaft überbringen.“, erläutert Matthias Preis.

 

Weiteres zentrales Thema auf dem Messestand der Pinguin-System GmbH war die Entwicklung einer neuen <link file:1728 download internal link in current>Web-Applikation, die das Unternehmen mit <link http: www.rocket-es.com features.html external-link-new-window internal link in current>Rocket Enterprise Solutions GmbH aktuell umsetzt. Schäden sollen zukünftig nicht nur auf der Baustelle mit mobilen Geräten aufgenommen werden, sondern in Echtzeit als bearbeitbare Schadenakte zur Verfügung stehen. Wie dies im Einzelnen funktioniert, haben Interessierte am Messestand erfahren, wo die Betaversion vorgestellt worden ist. Das Rollout ist für die kommenden Monate vorgesehen. „Die App ist ein Mehrwert zu PIPO, unserem aktuellen Schadenportal. Zukünftig können Arbeits- und Kommunikationsprozesse auf beiden Seiten noch schneller abgewickelt werden.“, sagt Preis.

Peter Hugargowitsch übergibt die Vertriebsleitung an Christian Arora (links im Bild)