Standorte

Die Pinguin-System GmbH beschäftigt an derzeit 10 Standorten zurzeit ca. 250 Mitarbeiter*innen. Die Zentrale befindet sich in Dornburg-Dorndorf, die Niederlassungen sind in Frankfurt, Gießen, Hannover, Kassel, Köln, Neuss, Thale, Lohne (Vechta) und Witten ansässig.

Die Wahl unserer Standorte gründet sich in den meisten Fällen auf unsere Philosophie, dass es immer zuerst den Mitarbeiter gibt, der uns voranbringt und dann einen Standort, an dem er tätig ist. So befinden sich die Niederlassungen in Thale, Kassel, Gießen und Witten einzig dadurch entstanden, dass man Mitarbeiter hatte, die aus den jeweiligen Regionen stammten und denen man die Leitung einer eigenen Niederlassung zutraute.

So wurde die Firmenphilosophie an den Standorten nicht „gepflanzt“, sondern ist über Jahre gewachsen. Am Anfang stand sehr oft der Mitarbeiter, der zur Idee einer Niederlassungsgründung veranlasste.

Eine Übersicht unserer Standorte:

Dornburg Hannover  
Kassel Vechta / Lohne
Köln Witten
Frankfurt Neuss  
Gießen Thale

Zu unserer Standortsuche