Neuigkeiten und Aktuelles

Neueinstellungen im September 2023

Am 01.09.2023 durften wir drei neue Kollegen in der Pinguin-Familie begrüßen.

Pinguin-Azubis 2023

Pünktlich zum gestrigen Ausbildungsstart am 01.08.2023 durften wir einige neue Auszubildende begrüßen.

35-jähriges Jubiläum Torsten Ochs – ein Pinguin-Urgestein

Als Torsten Ochs am 01.08.1988 seine Ausbildung zum Maler und Lackierer (damals noch bei der heutigen Preis GmbH) begann, hätte wohl niemand gedacht,…

Anna Siegieniewicz hat ihre Ausbildereignungsprüfung mit „sehr gut“ bestanden

Unsere Kollegin Anna aus der Niederlassung Witten hat ihre Ausbildereignungsprüfung mit der Note "sehr gut" bestanden und darf nun die Kaufleute für…

15-Jähriges Betriebsjubiläum Markus Stiefl

Unser Kollege Markus Stiefl feiert heute am 21.07.2023 sein 15-jähriges Betriebsjubiläum als Pinguin.

Erster Pinguin-Mitarbeiter hat sein Dienstrad abgeholt

Der erste Pinguin-Mitarbeiter hat sein Fahrrad abgeholt, welches er sich über unseren Kooperationspartner mein-dienstrad.de geleast hat.

Die radelnden Pinguine

Wir freuen uns, dass wir unseren Mitarbeitern ein neues Benefit anbieten können.

10-jähriges Betriebsjubiläum Walter Horn und Fabian Mann

Unsere beiden Maler Fabian Mann und Walter Horn feiern jetzt im Juli ihr 10-jähriges Betriebszugehörigkeitsjubiläum bei der Pinguin-System GmbH.

Freundliche Gesichter lächeln vom Pinguin-Parkplatz

Unsere neue Zaunplane hängt am Pinguin-Parkplatz in Dornburg und diese vier freundlichen Gesichter sind darauf zu sehen und begrüßen Kollegen und…

Ausbildungsmesse mit Workshop an der Realschule Plus in Rennerod am 09.05. und 10.05.2023

Am 09.05.2023 und 10.05.2023 waren wir an der Realschule Plus in Rennerod. Dort haben wir den Schülern unseren Betrieb vorgestellt und standen für…

10-jähriges Betriebsjubiläum Heinz Schäfer

Unser Kollege Heinz Schäfer aus der Niederlassung in Witten hat sein 10-jähriges Betriebsjubiläum bei den Pinguinen gefeiert.

Neueinstellungen im Mai 2023

Zum Start in den Monat Mai durften wir ein paar neue Kollegen in der Pinguin-Familie willkommen heißen.

Max Sabel - Preisträger beim Bestenwettbewerb 2023

Im Wettbewerb „Du hast es drauf – zeig‘s uns!“ werden jedes Jahr die hundert bundesweit besten Maler- und Lackierer-Azubis mit Werkzeugkoffern,…

Girls Day - 27.04.2023

Auch wir haben am 27.04.2023 Plätze für den Girls Day angeboten und durften fünf fleißige Mädchen in unserem Betrieb begrüßen.

Behandlung von Hohlräumen / Schächten und Dämmschichten unter Estrich mit Jati Schaumdesinfektion

Mit dem Schaumverfahren können nach Überschwemmungs- oder Abwasserschäden Teilbereiche von Räumen schadensmindernd behandelt werden.