Neuigkeiten und Aktuelles

Pinguin-System erstmals auf der Deutschen Immobilienmesse

Die Pinguin-System GmbH wird in diesem Jahr zum ersten Mal als Aussteller auf der Deutschen Immobilienmesse in Dortmund vertreten sein.

Pinguin-System nimmt zum 3. Mal in Folge am Branchentreff in Leipzig teil

2017 ist ein Jubiläumsjahr: Der Messekongress Schadenmanagement & Assistance in Leipzig fand zum 10. Mal statt, die Pinguin-System GmbH besteht seit…

Gebäudeschaden durch Frost: Einfache Maßnahmen schützen

Der Frühling kommt langsam hervor, der Winter weicht allmählich. Aber auch in diesem Jahr hat die kalte Jahreszeit wieder tiefgreifende Schäden an…

Pinguin-System saniert ausgebranntes Dachgeschoss Teil 3

Nach dem Austausch der gesamten Dachkonstruktion und der Versiegelung der Mauern mit Isolierfarbe steht im nächsten Schritt die Dachdämmung und der…

Pinguin-System auf Messekongress Schadenmanagement&Assistance

Am 28. und 29. März 2017 findet zum 10. Mal der Messekongress Schadenmanagement & Assistance in Leipzig statt.

Trocknung in der Moschee

In der Moschee der Türkisch-Islamischen Gemeinde zu Limburg tauchten im Deckenbereich Wasserflecken auf. Ein Leckageorter der Pinguin-System GmbH…

Videoportrait ergänzt Unternehmensdarstellung der Pinguin-System GmbH

Damit Sie sich als Interessent schnell und anschaulich einen Überblick über unser Unternehmen verschaffen können, haben wir für Sie ein rund…

Pinguin-System saniert Buddhistisches Zentrum

Bei einem Sturm- und Starkregenereignis wurden die Räumlichkeiten des Buddhistischen Zentrums Heuchelheim (bei Gießen) sowie weitere im Gebäude…

Pinguin-System saniert ausgebranntes Dachgeschoss Teil 2

Nach der vollständigen Entkernung und Reinigung des Dachgeschosses war der nächste Schritt der Austausch der gesamten Dachkonstruktion.

Pinguin-System bekommt Auszeichnung als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist schon seit vielen Jahren ein wichtiges Thema bei der Pinguin-System GmbH aus Dornburg.

Pinguin-System beseitigt Schimmelschaden im Archiv

Nachdem im Kellergeschoß eines Gebäudes durch Kondensatbildung über längere Zeit Wasser von der Decke tropfte, entstand in einem der Räume Schimmel.…

Zunehmende Großschadenereignisse im Sommer 2016

In diesem Jahr wurde Deutschland in den Sommermonaten von außergewöhnlich vielen Naturkatastrophen heimgesucht. Zeitweise kam es beinahe täglich zu…

Pinguin-System saniert ausgebranntes Dachgeschoss

Ein heftiger Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses legte die gesamte Etage in Schutt und Asche. Auch im restlichen Haus entstanden durch…

Pinguin-System gründet Niederlassung in Leipzig

Auch in diesem Jahr möchte die Pinguin-System GmbH wieder ihr Einzugsgebiet vergrößern. Die Erweiterung des Wirkungskreises in östlicher Richtung…

Pinguin-System erweckt Mehrfamilienhaus wieder zum Leben - Teil 3

Nach den Trockenbau- und Installationsarbeiten erfolgten nun die letzten Schritte zur kompletten Wiederherstellung des Hauses, welches durch einen…