Neuigkeiten und Aktuelles

Pinguin-System stellt mit neuem Inhaber Weichen für die Zukunft

Mit Freude hat Matthias Preis, (ehemaliger) Gesellschafter der Pinguin-System GmbH und Pinguin-System PG GmbH, in einer Art Betriebsversammlung…

Neue Auszubildende bei der Pinguin-System GmbH

Wir begrüßen Leonie und Louis (Kaufleute für Büromanagement) bei der Pinguin-System GmbH.

Dieter Jäschke feiert 10-jährige Betriebszugehörigkeit

Als Dieter Jäschke vor 10 Jahren mit Anfang 70 als Aushilfe im Bereich Lager/Hausmeister an der Niederlassung Kassel begonnen hat, hätte…

Pinguin-System erneut für den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir auch in diesem Jahr wieder für den „Großen Preis des Mittelstandes“ von der Oskar-Patzelt-Stiftung nominiert…

Tolle Auszeichnung für Ann-Kathrin Seelbach

Unsere ehemalige Auszubildende Ann-Kathrin Seelbach wurde als Landessiegerin ihres Berufes ermittelt – sie hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für…

25-jähriges Jubiläum Peter Wrubel

Unser „Peti“, ein Mann der fast ersten Stunde der Pinguin-System GmbH, feiert sein 25-jähriges Arbeitnehmerjubiläum, wozu wir ihm von ganzem Herzen…

Jubilarfeier Preis-Gruppe - Dankeschön-Abend für langjährige Mitarbeiter

Dornburg: am Freitag, 03.09.2021 fand auf Einladung der Geschäftsleitung ein Dankeschön-Abend für langjährige Mitarbeiter statt. Im Jahr 2020 konnten…

Ausbildungsstart 01.08.2021 bei der Preis-Gruppe

Zum Ausbildungsstart begrüßen wir unsere neuen Auszubildenden bei der Pinguin-System GmbH sowohl im gewerblichen Bereich als auch im Büro.

Ann-Kathrin Seelbach schließt ihre Ausbildung mit „sehr gut“ ab!

Ann-Kathrin Seelbach begann am 01.09.2019 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement an unserem Hauptstandort in Dornburg. Durch ihre schulische…

Pinguin-System gratuliert Claudia Langer zum 15-jährigen Betriebsjubiläum

Frankfurt: Claudia Langer feiert am 19. Juni ihr 15. Betriebsjubiläum bei der Pinguin-System GmbH. Als Sachbearbeiterin erstellt sie die Rechnungen…

Christian Arora feiert 10-jähriges Betriebsjubiläum

Dornburg: Christian Arora (41) ist seit 2011 bei der Pinguin-System GmbH beschäftigt. Eigentlich hatte er seine Karriereziele gar nicht so…

Dachstuhlbrand an Wohn- und Geschäftshaus

Bad Marienberg: Durch einen Dachstuhlbrand im Oktober des letzten Jahres ist in einem Wohn- und Geschäftshaus ein erheblicher Brand- und Rußschaden…

Pinguin-System auf Juryliste

Nachdem die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Limburg-Weilburg-Diez die Pinguin-System GmbH für den großen Preis des Mittelstandes nominierte und das…

Wasserschaden: Arbeiten an Kita abgeschlossen

Hünfelden-Mensfelden: Aufgrund eines lang unentdeckten Wasserrohrbruchs in der Heizungsleitung unterhalb des Estrichs war in der Kita im November 2019…

Dieter Jäschke verabschiedet

Kassel: Hausmeister Dieter Jäschke geht mit nunmehr 81 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand und wurde heute von den Kolleg*innen am Standort Kassel…