Neuigkeiten und Aktuelles

Johannes Staer feiert 20-jähriges Betriebsjubiläum

Dornburg: Eigentlich begann die Karriere von Johannes Staer bei Pinguin-System schon als Jugendlicher, da er bereits mit einem Praktikum im Jahr 2000…

10-jähriges Jubiläum für Marie-Theres Blaum

Ihre Ausbildung als Bürokauffrau hat sie bei Pinguin-System mit Bravour absolviert und wurde 2012 dafür von der IHK als Ausbildungschampion geehrt.…

10-jähriges Betriebsjubiläum für Chistoph Demare

Am 1. August feierte auch Christoph Demaré seine 10-jährige Betriebszugehörigkeit bei der Pinguin-System GmbH. Durch seine heutige Frau fand Christoph…

Brandschaden Tiefgarage: Sanierung und Wiederherstellung abgeschlossen

Diez: Durch ein in Brand gesetztes Fahrzeug wurde im Oktober des letzten Jahres die Tiefgarage am Nettomarkt stark beschädigt.

Projektleiter Herbert Höll verabschiedet sich in den Ruhestand

Dornburg/Frankfurt: Als die Kollegen Herbert Höll mit einem Rentnerschild verabschieden, schaut er schon ein bisschen wehmütig auf sein Arbeitsleben…

25-jähriges Jubiläum für Carsten Rothe bei der Pinguin-System PG GmbH

Dornburg/Neuss: Der Projektleiter feiert heute sein 25-jähriges Betriebsjubiläum und begann seine Karriere bereits bei der damaligen Klaus Lorenz…

10-jähriges Jubiläum für Thomas Stroh

Am 19. Juni beging Thomas Stroh sein 10. Jahr bei Pinguin-System. In der Niederlas-sung Gießen kennt man den Sanierer als zuverlässigen und genau…

Ausbildungsvideo Preis GmbH

Dornburg: Die Dreharbeiten über die Ausbildung und das Arbeiten bei der Preis GmbH sind abgeschlossen. Der Film wird in KW 24 auf der Webseite und in…

Sanierung Brandschaden in Frankfurter Geschäftsgebäude

Dornburg/Frankfurt: Der Brand an dem Geschäftsgebäude ereignete sich in der Frankfurter Innen-stadt. Durch brennende Müllcontainer, die sich…

10-jähriges Jubiläum für Hans-Jörg Hett

Dornburg/Bremen: Hans-Jörg Hett begann seine Karriere bei der damaligen Klaus Lorenz GmbH. Der gelernte Maschinenschlosser und Maschinenbau Ingenieur…

Trauer um Georg Preis

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem Firmengründer, Herrn Georg Preis, der am Samstag, den 9. Mai, nach langer, schwerer Krankheit…

Pinguin-System erreicht Jurystufe für Großen Preis des Mittelstandes

Das Unternehmen zählt auch 2020 zum Kreis der Mittelständler, die in die enge Auswahl kommen und damit die 2. Stufe des Wettbewerbes erreicht haben.

Corona Krise: Montag-Meeting per Videokonferenz

Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Am Standort Dornburg fand das Montag-Meeting virtuell per Videokonferenz statt.

Stefanie Kramm feiert 10-jähriges Jubiläum bei Pinguin-System

Dornburg: Als „Springer“ hat sich Stefanie Kramm in der Vergangenheit alle Ehre gemacht und wird als echtes Multitalent von den Kollegen sehr…

Desinfektion von Viren und Bakterien

Mit bestimmten Anwendungsverfahren lassen sich Viren und Bakterien eindämmen, um so Infektionen durch kontaminierte Oberflächen vorzubeugen.